ÜBER MICH

Lerncoach mit Ideen, Empathie und Engagement

Sybille Müller , 1973

Mit meinen zwei schulpflichtigen Kindern lebe ich in Ennetbaden (AG).

Es ist mir ein grosses Anliegen die Kinder auf dem eigenen Lernweg zu begleiten und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Wichtig ist mir dabei die gute Zusammenarbeit mit den Eltern und eine motivierende, positive Atmosphäre.

Aufgrund meines beruflichen und privaten Hintergrundes kann ich auf langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Eltern zählen.

Die Aus-und Weiterbildung in verschiedenen pädagogischen Bereichen ist für mich ein wichtiger Bestandteil der professionellen Weiterentwicklung als Lerncoach.

Die Methode des therapeutischen Zauberns und das Lerncoaching an der Akademie für Lerncoaching bei Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler ermöglichen mir einen spezifischen Zugang zur Erweiterung der Lernressourcen der Kinder.

In diesem Sinne: zauberhaft lernen!

BERUFLICHER HINTERGRUND

2017 2018
Lerncoaching Ausbildung an der Akademie für Lerncoaching bei Fabian Grolimund in Zürich

2015
Therapeutisches Zaubern® bei Annalisa Neumayer, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Freiburg i. Br.

2007 – 2008
Modul Multikulturalität und Vielsprachigkeit – Deutsch als Zweitsprache, Fachhochschule Nordwestschweiz

2003 – 2004
Theaterpädagogik, berufsbegleitendes Nachdiplomstudium, Fachhochschule für Musik und Theater, Zürich; TILL-Theaterpädagogik Nachdiplomkurs I

2000
Weiterbildungsseminare für Integrative Therapie und Figuratives Psychodrama mit Puppen, Leibarbeit und Bewegung, Institut für Psychodrama und Figuration IPF, Hünibach

1991 – 1994
Kindergärtnerinnenseminar Amriswil

BERUFLICHE TÄTIGKEIT
Seit 2018 eigene Lerncoaching Praxis / Eltern-Kind-Zauberkurs Leiterin
Seit 2016 Leiterin Zauberclub für Kinder
2013 –  2017 IF – Lehrerin und DaZ-Lehrerin, Kindergarten Killwangen
2006 – 2012 DaZ-Lehrerin, Kindergarten Killwangen
1994-2006 Kindergärtnerin und Praxiskindergärtnerin an verschiedenen Schulen